Lang & Heyne Georg

2019 war auch Lang & Heyne, die kleine aber sehr feine Manufaktur aus Dresden in Basel. Mit Uhren wie “Georg” haben sie uns enorm fasziniert!

“Georg” steht für die Rehabilitation der Linien und Kanten. Dieses Modell soll zeigen, wie elegant ein Karree-Gehäuse das Handgelenk schmücken kann. Durch die gewölbte Gehäuseform schmiegt sich die Georg sanft an den Arm. Das gross-dimensionierte exzentrische Sekundenblatt gibt jeder einzelnen Sekunde die Wertigkeit, die sie verdient. Und wieder einmal strahlt ein Emaillezifferblatt in seiner seidigen Ästhetik über dem Formwerk Caliber VIII.

Von “Georg” zu “Friedrich”. Lang & Heyne wählt jeweils historische Persönlichkeiten als „Namenspatrone“ für ihre technischen Meisterstücke. Alle diese Namen gehören zu ehemaligen deutschen Herrscher aus der Ahnengalerie der Wettiner, einem der ältesten Geschlechter des deutschen Adels.

Feinst ziselierte, in Gold gearbeitete und gravierte Louis-XV-Zeiger oder schlichte, elegante Birnenzeiger entfalten ihre ganze Schönheit auf dem dreiteiligen weissen Emaillezifferblatt von “Friedrich”. Die geschwungenen arabischen Zahlen werden von einer roten Minuterie umrahmt.

Diese und weitere Neuheiten gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da einige Stücke allerdings sehr rar sind, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer Lang & Heyne: